Kreisverband Lindau

 

Unsere Angebote - Sie sind herzlich eingeladen!

Bürokratieabbau
  • Montag, 13. Juni um 15 Uhr, im Bayerischen Hof in Rehlings-Weißensberg

Info Veranstaltung mit dem Landtagsabgeordneten Walter Nussel Ministerrat Beauftragter für Bürokratieabbau der Bayerischen Staatsregierung.

Seine Aufgabe ist es die Staatsregierung in Fragen des Bürokratieabbaus zu unterstützen und zu beraten. Er arbeitet mit allen Staatsministerien und der Staatskanzlei zusammen und erarbeitet Vorschläge. Schwerpunkte sind die Land- und Forstwirtschaft, sowie Bau- und Umweltrecht. Doch auch beispielsweise bürokratische Hürden in der Pflege oder für Gaststätten sind mittlerweile ein Thema. Der Beauftragte sieht sich dabei als ein Bindeglied nicht nur zwischen Staatsregierung und Landtag, sondern auch als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Verbände, Unternehmen und die Verwaltung selbst.

Copyright � 2013-2024.Margreth Neudert.