Eine Liste unserer Veranstaltungen, die wir 2015 und 2016 organisiert haben

Die Vorsitzende Margreth Neudert, begrüßte erfreut die recht zahlreich erschienenen Teilnehmer, unter anderen unseren Landtagsabgeordneten Eric Beißwenger.
Von Landrat Elmar Stegmann und dem Europaabgeordneten Markus Ferber konnte sie schriftliche Grußworte vorlesen.
Zwei neue Mitglieder wurden herzlich im Kreis der CSU-Senioren begrüßt. Frau Neudert bat die Versammlung bei der Werbung neuer Mitglieder mitzuhelfen
Sie hatte dafür Anmeldeformulare mit einem persönlichen Schreiben in Freikuverts ausgeteilt. Als Anreiz für das Werben von Neu-Mitglieder, wurde eine Fahrt nach Straßburg oder Berlin angelobt.

Mit einer Bilderschau erinnerte sie an die Höhepunkte im Jahr 2016 und stellte gleichzeitig die verschiedenen Termine für 2017 vor. Es folgten ein humoriges Bilderraten nach Dalli Klick, die mit einem Beamer gezeigt wurden und Frau Neudert und Herr Schmid trugen einen lustigen Sketch über die Unschlüssigkeit eines mit sich hadernden Ehemannes vor.

2347

8615

Herr Beißwenger begrüßte die Versammlung zu der er gerne gekommen sei. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit den CSU-Senioren
Im weiteren Verlauf erinnerte er an die bayerische Verfassung, die vor 70 Jahren installiert und die mit einem Festakt in München  gewürdigt wurde.
Außerdem gab er einen Einblick in seine Arbeit als Landtagsabgeordneter. Er sprach verschiedene regionale und überregionale Probleme an. Insgesamt ein aufschlußreicher Vortrag über seine Tätigkeit in der Landesregierung.

Der Nikolaus kam und sorgte mit seinen mahnenden und fröhlichen Versen für eine heitere Bereicherung des Abends. Alle Besucher wurden mit einem kleinen Nikolaussäckchen mit Leckereien bedacht. Helga Hasenritter und Lydia Straub lasenje eine weihnachtliche Geschichten vor.
Roderich Heinze dankte seiner Nachfolgerin, für ihre sehr rege  Arbeit als Vorsitzende und überreichte im Namen aller CSU-Senioren einen Blumenstrauß.

Die Versammlung ging in allgemeine angeregte Unterhaltung über und endete gemütlich.