Kreisverband Lindau

Markus Ferber MdEP

 

ferber klMitglied des Europäischen Parlaments.
Im Juni 1994 wurde Markus Ferber im Alter von erst 29 Jahren in das Europäische Parlament gewählt. Seitdem vertritt er den bayerischen Regierungsbezirk Schwaben sehr erfolgreich in Brüssel und Straßburg. Seit Beginn seiner Arbeit im Europäischen Parlament ist Ferber im Ausschuss für Verkehr und Fremdenverkehr aktiv (als stellv. Mitglied) und engagierte sich zunächst auch in den Ausschüssen für Forschung, Technologie und Energie, Haushalt sowie Haushaltskontrolle.
Im Jahr 1999 wurde er zum Vorsitzenden der CSU-Europagruppe gewählt, die er fünfzehn Jahre lang leitete. Von 2004 bis 2005 war Ferber als Sprecher der EVP-Fraktion im Haushaltsausschuss an sehr wichtiger Stelle in Verantwortung. Dem bedeutenden Ausschuss für Wirtschaft und Währung gehört Markus Ferber seit 2009 an.
Ebenso engagiert er sich in dem Sonderausschuss zur Finanz-, Wirtschafts-, und Sozialkrise (als stellv. Mitglied). Zudem ist Markus Ferber stellvertretender Vorsitzender der Delegation im Gemischten Parlamentarischen Ausschuss EU-Mexiko und ist Mitglied der Delegation in der Parlamentarischen Versammlung Europa-Lateinamerika.
In der Delegation für die Beziehungen zu Israel ist er als stellvertretendes Mitglied aktiv.
            
Ein Europaabgeordneter ist viel unterwegs, nicht zuletzt, weil das Europäische Parlament sowohl in Brüssel, als auch in Straßburg tagt.
Zeit für Romane findet der begeisterte Leser Ferber da höchstens auf Reisen, zwischen zwei Terminen.
Am Wochenende sucht er Erholung beim Wandern und Radfahren in seiner Heimat.
 
Webseiite von Markus Ferber MdEP       

Copyright � 2013-2018.Margreth Neudert.