Kreisverband Lindau

stegmann

 

Unsere Gesellschaft lebt von Menschen, die sich für andere engagieren, die ihr Können einbringen und weitergeben. Denn die Aufgaben der Zukunft können nur zusammen bewältigt werden.
So ist beispielsweise bereits heute der demographische Wandel in Deutschland zu spüren. Der Anteil an älteren Menschen nimmt stark zu. Auf diese Veränderungen müssen die Kommunen vorbereitet sein und dort, wo es möglich ist, auch bewusst entsprechende Weichenstellungen vornehmen.
 
Ich freue mich deshalb sehr, dass sich viele Senioren gerade auch in die Politik einbringen und sich für ihre Belange und die anderer stark machen. Denn auf ihre Erfahrungen sind wir angewiesen.
 
Herzlichen Dank allen, die sich in der Senioren-Union im Landkreis Lindau engagieren. Es ist eine wichtige Arbeit, die hier geleistet wird und die ich sehr zu schätzen weiß.
 
Es grüßt herzlich
Ihr
Elmar Stegmann, Landrat 
 
 

Nach dem Abitur am Illertal-Gymnasium Vöhringen studierte Elmar Stegmann an der Universität Konstanz Verwaltungswissenschaften und schloss sein Studium als Diplom-Verwaltungswissenschaftler ab.

Nach seinem Studium leitete Stegmann von 1997 bis 2002 die Zentralabteilung am Landratsamt Neu-Ulm.
Elmar Stegmann ist seit dem 1. Mai 2008 Landrat des Landkreises Lindau (Bodensee).

Zuvor war er vom 1. Januar 2003 bis zum 30. April 2008 Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Leutkirch im Allgäu.

 

www.elmar-stegmann.de

Copyright � 2013-2018.Margreth Neudert.