Eine Liste unserer Veranstaltungen, die wir 2017 und 2018 organisiert haben

Noch früh am Morgen, nach flotter Busfahrt, kamen wir pünktlich zu unserem ersten Ziel, der neuen CSU Landesleitung an der Mies-van-der-Rohe-Straße
Beindruckend der moderne Glasbau und die helle sonnendurchflutete Empfangshalle. Vom Referenten Günter Leinfelder empfangen und nach Informationen mit einem Film und Diskussion, wurden wir durchs Haus geführt.
Gestärkt nach dem Mittagessen entstand eine lebhafte Debatte zum Thema Pflege in Deutschland - wie geht es weiter, wie ist diese wichtige Aufgabe zu lösen. Mit dem Gedanken, dieses Problem weiter zu verfolgen, verabschiedeten wir uns, um zur bayerischen Staatskanzlei zu fahren.
01020304
05060809
Nachmittags war die Staatskanzlei unser Ziel, doch bis zur Besichtgungszeit, konnten wir uns bei sommerlichen Temperaturen, im anschließenden Hofgarten die Beine vertreten. Imposant der Kuppelbau, des ehemaligen Armeemuseums und die neuen verglasten Seitenflügel. Prächtig anzuschauen vom Hofgarten der mit seinen Wiesen, Blumenbeeten und Ruhebänke zum flanieren anregt.
Das ehemalige Armeemuseum ist seit seiner Renovierung Sitz der bayerischen Staatsregierung.  Ein würdevoller Rahmen, bei dem die altenTeile mit modernen Glaskonstruktionen erweitert wurden. Besonders imponierend der Kuppelbau im Zentrum, der für Empfänge Verwendung findet. Aber auch der Wintergarten mit Ausblick auf Residenz und Hofgarten überzeugte wegen seiner Helligkeit und Transparenz.
Pünktlich empfing uns Herr Berthold, der uns durch den Amtssitz des bayerischen Ministerpräsidenten führte. Bedeutend war für uns am Kabinettstisch zu sitzen und den Erklärungen von Herrn Bertholt zu lauschen

11121314

15161718