Kreisverband Lindau

 

 

Eine Liste von unseren Veranstaltungen, die wir 2015 und 2016 organisiert haben


 25 Mitglieder besuchten den Bauernhof von Elmar und Sabine Karg in Hergatz.

Elmar Karg ist Bauernobmann im Landkreis Lindau und Kreisrat.
Die ausgedehnte Besichtigung seines landwirtschaftlichen Anwesens war interessant und seine Information über die Situation der Milchbauern im Allgäu war aufschlussreich und wurde mit sehr vielen Nachfragen bedacht.
 
fragen grstall grgruppe gr

Ein anschließend kleiner Imbiss, bei Kaffee, Kuchen und leckeren regionalen Käsesorten und Brotaufstrichen, bot die willkommene Stärkung.
Der Gastgeber sprach mit uns über die, seit 1. April 2015 abgeschaffte Milchquotenregelung und u.a. über Chancen bei TTIP (Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft). Diese bietet Lebensmittelerzeugern die Möglichkeit, die qualitativ hochwertigen Produkte ohne Zollschranken zu vermarkten.
Dieser Bereich ist ein kleiner Teil des komplexen und strittigen Thema TTIP und ich bin sicher, wir werden dies weiter diskutieren.
 
 essen2 gressen gr
 
 
 

Copyright � 2013-2017.Margreth Neudert.