Kreisverband Lindau

 

Berichte über unsere neuesten Aktivitäten

 

1Am Montag 11.11., an unserem obligatorischen Monatstreff, begann die Fasnachtszeit.
Außerdem, ist Martinstag und da begann früher eine Fastenzeit bis Weihnachten –  vermutlich deshalb wollte man vorher noch mal richtig feiern und fröhlich sein.

Zu diesem Anlass haben wir vier diplomierte Profi-Rentner aus Wangen und näherer Umgebung eingeladen, die seit etwa zwei Jahren sehr erfolgreich als Musikkabarett zwischen Bodensee und Allgäu touren.

Ihr Name „Pflegestufe Null“ ist Programm, gab Tipps nicht nur für Senioren, sondern auch für jene, die es einmal werden wollen.
Die vier Musiker kokettierten mit ihrem Rentnerdasein und den Befindlichkeiten dieses besonderen Lebensabschnitts. Bekannte Schlager, Jazz-Standards, Chansons, aber auch Volksmusikstücke, wurden mit satirischen Texten neu arrangiert und mal edel auf dem Silbertablett serviert, aber auch deftig auf dem Vesperbrettle frisch zubereitet und seniorengerecht gewürzt,.
2
 34
5
 7
Als Beispiel ein Ausschnitt einer anderen Aufführung!  zurück
 

Copyright � 2013-2020.Margreth Neudert.